Urlaub am Bauernhof

LIEBE DAS WAS DU TUST UND TUE DAS, WAS DU LIEBST.

VERLIEBT IN NEUSTIFT – IN TIROLS SONNE – BERGE – NATUR …

Aufwachen, Augenblinzeln, die Sonne begrüßen und ein Lächeln. So kann das Leben sein.
Klangschalen? Die Kirchen- und Kuhglocken sind’s.

Naturholzkomfort in der großzügigen Ferienwohnung, aber auch im Stall für unsere Tiere: Licht, Luft und Laufstall. Das ist ja ein Hotel für Kühe, sagt Peter unser Stammgast. Kuhkomfort, Wellness für Milchkühe, Kälber und Jungrinder. Zufrieden steht Heidi mit Gundi bei der Massagebürste. Frisch gemähtes Gras oder belüftetes Heu und genfreies Kraftfutter liegen auf dem Futtertisch. Hmmm, das gibt gute Bio-Heumilch.

Großteils wird unsere Rohmilch von der Milchgenossenschaft Sterzingermilch zur Weiterverarbeitung abgeholt. Die Sennerei-Produktvielfalt kann bei uns bestellt und verkostet werden.

Milch ist mehr als nur ein Getränk, denn Rohmilch enthält viele Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe in hoher biologischer Wertigkeit, daher ist Milch ein wichtiges Lebensmittel für unsere Gesundheit.

SO GUT SCHMECKT´S LEBEN IM LANDHAUS.
LEBENSLINIEN – GESCHICHTE – INSPIRATION

Hier, wo alpine Klarheit zu jeder Jahreszeit und Lebensfreude zusammentreffen, wo Berge und Wälder nebeneinander in den Himmel ragen, liegt unser Paradies. Unter dem sonnigen Tiroler Ferienhimmel, in angenehmer Ruhe, ist unser Garten ein Schauplatz der Natur. s´Landhaus wurde 1907 erbaut. Die letzten Jahre waren wir aktiv mit Umbauarbeiten beschäftigt. Seit 2012 vermieten wir unsere Ferienwohnung. Wir heizen mit eigener Hackschnitzelheizung und die neuen Heubelüftungskammern erzeugen gute Qualität für die Heumilch.

Unser Hausdach als Kraftwerk: seit November 2018 nützen wir die neue Photovoltaikanlage und erzeugen Strom.

Immer mehr Menschen zeigen Interesse an bewusster, gesunder Ernährung und naturbelassenen Lebensmitteln, die in ihrer unmittelbaren Umgebung hergestellt werden. Unsere Ernährungsphilosophie basiert auf traditionellen „bäuerlichen“ Gerichten, die wir mit unseren Produkten verfeinern und auch unseren Gästen im Landhaus und auf der Hütte bieten.

UNSER HOBBY UND UNSERE PASSION IST LEBEN MIT DER NATUR.
VERARBEITEN – PFLANZEN – PFLEGEN – ERNTEN – VEREDELN.
SO PRÄGEN AUCH DIE VERSCHIEDENEN JAHRESZEITEN UNSERE TÄGLICHE ARBEIT.

Landhaus Garten – natürliche Gesundheit – Opa Ignaz versteht es wie keiner, unsere Bäume richtig zu schneiden und diese zu pflegen. Er erzielt daraus gute Erträge, ohne Einsatz von Chemie. Sogar die geschnitten Äste werden mit eigenem, abgelagerten Mist und Kompost für Hügelbeete verwendet. Diese besondere „neue“ Art anzupflanzen, lässt uns immer aufs Neue positiv staunen. Während des Sommers werden Kirschen, Marillen, Pflaumen, Johannis- und Himbeeren zu Marmelade oder Säften verarbeitet. Im Herbst füllt sich unser Keller mit unseren Kartoffeln (Sorte Ditta) und Apfelsaft. Im Erdkeller lagern Äpfel und für den Familien-Eigenbedarf unser gesundes Herbstgemüse.